Quiche Lorraine
- Gesamtzeit 53 Min.
- 20 Min.
Zubereitung - 33 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Kompatible Geräte (2)
Zutaten
6 Personen
1 Mürbeteig
200 g Geräucherter Bacon
150 g Raclette-Käse oder geriebener Greyerzer
4 Ei
200 ml Schlagsahne
0.5 TL Gemahlener Muskat
Salz und Paprika
Zubereitung
Schritte 1 /8
Den Mürbeteig ausrollen und in eine gefettete 24 cm Tarteform oder auf ein perforiertes Gitter legen. Den Boden der Tarte mit einer Gabel einstechen, um zu verhindern, dass sie während des Vorbackens aufgeht.
Schritte 2 /8
Die Form in das Gerät stellen. Beginnen Sie mit dem Backen, um den Teig vorzukochen. Prüfen Sie, dass der Teig nicht aufgeht, und stechen Sie bei Bedarf mit einer Gabel ein.
Schritte 3 /8
Währenddessen den geräucherten Bacon in einer Pfanne anbraten, bis er leicht gebräunt ist, dann auf saugfähigem Papier abtropfen lassen.
Schritte 4 /8
In einem Behälter die Eier mit der Schlagsahne verquirlen. Muskat, Salz und Paprika hinzufügen und gut vermischen.
Schritte 5 /8
Sobald der Teig vorgebacken ist, ohne ihn aus dem Gerät zu nehmen, den Bacon über den Tortenboden verteilen und die Eier-Sahne-Mischung darüber gießen. Mit geriebenem Käse bestreuen.
Schritte 6 /8
Mit dem Kochen beginnen.
Schritte 7 /8
Während des Kochens den Griff mit beiden Händen öffnen, um zu überprüfen, ob es gar ist, und die Quiche gegebenenfalls wenden, um eine gleichmäßige Garung zu gewährleisten.
Schritte 8 /8
Nach dem Kochen den Griff mit beiden Händen öffnen und die Quiche vorsichtig herausnehmen. Die Quiche einige Minuten ruhen lassen, bevor sie geschnitten und serviert wird.