Cremige Pilz- und Leinsamensuppe
- Gesamtzeit 40 Min.
- 27 Min.
Zubereitung - 13 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
4 Personen
400 g Champignons, geschält oder abgespült, geviertelt
100 g Kartoffeln, geschält und gehackt
2 Schalotten, geschält und gehackt
2 EL Sonnenblumenöl
2 TL Leinsamen
2 TL Gemahlene Leinsamen
600 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung
Schritte 1 /7
Zutaten vorbereiten.
Schritte 2 /7
Wählen Sie das Programm "Anbraten". Drücken Sie auf das Timer-Einstellrad und drehen Sie den Drehknopf, bis Sie 2 Minuten erreicht haben. Drücken Sie "Start".
Schritte 3 /7
Das Öl erhitzen und die Schalotten darin anbraten.
Schritte 4 /7
Wenn die Zeit abgelaufen ist, das restliche Gemüse, die Brühe und die gemahlenen Leinsamen hinzufügen. Je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
Schritte 5 /7
Schließen und verriegeln Sie den Deckel vollständig. Wählen Sie das Programm "Suppen", drücken Sie den Timer-Einsteller und drehen Sie den Drehknopf auf 11 Minuten. Drücken Sie "Start".
Schritte 6 /7
Wenn die Zeit abgelaufen ist, drücken Sie den Dampfablassknopf, um den Druck vollständig abzulassen, bevor Sie den Deckel öffnen.
Schritte 7 /7
Vorsichtig umrühren, auf Schüsseln oder Teller verteilen. Mit Leinsamen garnieren. Servieren und genießen!
